TSG-Jungs noch nicht gut genug nach vorn

Oberliga-Team 09.08.2024

Junges Team der Neustrelitzer Oberligisten kann aus Niederlage gegen Anker Wismar nur lernen

Strelitzius Blog, 09.08.24, André Gross

Der neu formierten Fußball-Oberliga-Mannschaft der TSG Neustrelitz hat es gegen Anker Wismar gestern Abend im Parkstadion bei der 0:2-Heimniederlage (Strelitzius berichtete kurz) noch an der nötigen Offensivqualität gefehlt. Wer will es dem jungen Team zu Beginn der neuen Spielzeit verdenken. „Wir spielen einfach nicht gut genug nach vorn“, hatte der Sportliche Leiter Lothar Hamann bereits zur Pause auf der Tribüne angemerkt.

Dabei hatten die Neustrelitzer sich zu diesem Zeitpunkt schon durchaus Chancen erarbeitet. In der 25. Minute war der Wismaraner Keeper bereits geschlagen, den Ball von Javier Alejandro Jimenez Paris kratzt ein Anker-Spieler aber noch von der Torlinie. Zehn Minuten später Luca Müller in aussichtsreicher Position, er setzt das Leder knapp neben den linken Pfosten.

Noch nicht gut genug nach vorn: Junges der Team der Oberligisten der TSG Neustrelitz kann aus Niederlage gegen Anker Wismar nur lernen | Strelitzius Blog

FC Anker Wismar

Freitag, 9. August 2024 · 19:30 Uhr