Eindrucksvolle Abschiedsvorstellung der TSG

Oberliga-Team 31.05.2024

Neustrelitzer Oberligisten besiegen im letzten Heimspiel der Saison Anker Wismar klar

Strelitzius Blog, 01.06.24, André Gross

Freude und Wehmut lagen gestern Abend im Neustrelitzer Parkstadion dicht beieinander. Einerseits boten die Oberliga-Kicker der TSG Neustrelitz beim 4:0 über Anker Wismar eine reife Leistung (Strelitzius berichtete bereits kurz). Andererseits galt es beim letzten Heimspiel der Saison Abschied zu nehmen von nicht weniger als acht Akteuren. Kevin Riechert, Tino Schmunck, Emiliano Zefi, Marcus Niemitz, Justin Schultze, Dávid Daròczi und Rei Oani sind das letzte Mal vor den Neustrelitzer Fans aufgelaufen. Präsident Nico Manke und Altpräsident Hauke Runge dankten den Jungs für ihre Verdienste um die Mannschaft und den Fußball in der Residenzstadt.

Die erste Halbzeit kam daher wie so viele in dieser Spielzeit zuvor. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Die TSG Neustrelitz erspielte sich gleich mehrere sehr gute Chancen. So hatte Manuel Härtel von der ersten Spielminute an gleich mehrere „Riesen“, aber es sollte nicht sein. Entweder fehlten die berühmten Zentimeter, oder er scheiterte durchgebrochen am sehr gut parierenden Schlussmann der Wismaraner Hajo-Michel Kurth. Zugleich zeigte sich aber auch, dass sich die Gäste nicht verstecken wollen. In einem offenen Schlagabtausch hatten auch sie ihre Möglichkeiten, so in der 43. Minute, und TSG-Keeper Justin Borchardt konnte sich auszeichnen.

Ein anderes Bild dann nach dem Seitenwechsel.

Reife Leistung der TSG-Kicker im Parkstadion: Freude und Wehmut dicht beieinander | Strelitzius Blog

FC Anker Wismar

Freitag, 31. Mai 2024 · 19:30 Uhr