TSG-Kicker müssen hohe Niederlage einstecken

Oberliga-Team 14.04.2024

Nicht gut gespielt und sechs Gegentore bei Sparta Lichtenberg kassiert

Strelitzius Blog, 14.04.24, André Gross

Was Heimstärke und Auswärtsschwäche angeht, so bleiben sich die Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz treu. Heute Nachmittag hat es beim Tabellendritten Sparta Lichtenberg eine 1:6 (1:1)-Klatsche für die Residenzstadtkicker gegeben. Die rutschen auf Rang 7 ab.

Nach einem Fehlstart in der 17. Minute, Nils Röth traf ins eigene Tor, konnte Manuel Härtel mit dem richtigen Riecher nur fünf Minuten später den Rückstand ausgleichen. Einen Fehler in der gegnerischen Defensive nutzte er in der Manier eines Torjägers eiskalt aus. Bis zur Pause also alles offen. Aber dann wurde die TSG zur Schießbude. Zwischen der 48. und der 65. Minute fingen sich die Gäste nicht weniger als vier Gegentreffer ein, und in der 90. Minute machten die Berliner den Deckel zu. Gleich drei Mal traf Süleyman Emre Durmus, das 4:1 machte Tarik Hadziavdic und das 6:1 aus Sicht der Platzbesitzer per Strafstoß Jeremy Gampe.

Nicht gut gespielt: Neustrelitzer Oberligakicker der TSG müssen hohe Niederlage bei Sparta Lichtenberg einstecken | Strelitzius Blog

SV Sparta Lichtenberg

Sonntag, 14. April 2024 · 14:00 Uhr