Mit Ach und Krach holt TSG daheim drei Punkte

Oberliga-Team 07.04.2024

Neustrelitzer Kicker führen zur Pause gegen Staakener schon 4:0

Strelitzius Blog, 07.04.24, André Gross

Nach einer 4:0-Führung zur Pause nebst souveräner Vorstellung haben die Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz ihr Heimspiel gegen den SC Staaken mit Ach und Krach 4:3 gewonnen. Rund 350 Zuschauer sahen einen Gastgeber, der nach dem Seitenwechsel wie verwandelt schien und enorm unter Druck geriet. Erleichterung mit dem Schlusspfiff bei der Franke-Elf und ihren Fans. Ex-Präsident Hauke Runge sollte sich als Wahrsager versuchen. Nach den ersten 45 Minuten hatte er von seinem Stammplatz auf der Tribüne aus verkündet, dass trotz der deutlichen Führung das Spiel noch nicht gewonnen sei…

Justin Schultze hatte bereits in der 5. Minute für das 1:0 gesorgt. Nachdem Manuel Härtel allein vor Staakens Schlussmann Lukas Hesse gescheitert war, verwertete „Schulle“ den Abpraller. Dann lässt die TSG nach, tut zu wenig, und macht prompt den Gegner stark. David Daroczi im Kasten der Neustrelitzer hat gut zu tun. Das 2:0 besorgt Härtel selbst in der 18. Minute. Wieder ein langer Ball hinter die gegnerischen Linien, Marcus Niemitz bedient quer und Härtel braucht nur noch einzunetzen. Dennis Ladwig, Elfmeterschütze vom Dienst, erzielte in der 39. Minute nach klarem Foul an Niemitz gewohnt abgezockt das 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff tritt Niemitz in der 42. Minute eine Ecke relativ flach, trotzdem erwischt Maik Frühauf das Leder per Kopf und verlängert ins Gehäuse der Gäste. Die Messen schienen gesungen.

Nach 4:0-Führung: TSG Neustrelitz sichert sich im Parkstadion gegen den SC Staaken mit Ach und Krach die drei Punkte | Strelitzius Blog

SC Staaken

Sonntag, 7. April 2024 · 13:30 Uhr