Punkteteilung im Neustrelitzer Parkstadion

Oberliga-Team 08.03.2024

TeBe schießt in der Nachspielzeit gegen die TSG den Ausgleich

Strelitzius Blog, 08.03.24, André Gross

Im Neustrelitzer Parkstadion ist es heute Abend unter Flutlicht vor rund 450 Zuschauern, darunter etwa 80 aus Berlin angereiste Fußballfreunde, zur Punkteteilung gekommen. Gastgeber TSG Neustrelitz und Tennis Borussia Berlin trennten sich in der Oberliga Nord 2:2 (2:0). Routinier Tino Schmunck brachte es mir gegenüber nach Abpfiff auf den Punkt. "Das Remis fühlt sich an wie eine Niederlage."

So dürfte es der ganzen Mannschaft gegangen sein, und den Fans der Neustrelitzer auch. Die TSG hat eines ihrer besten Heimspiele in dieser Saison abgeliefert, den Tabellenvierten aus der Bundeshauptstadt klar dominiert, und in der Nachspielzeit ihre Felle, sprich den Dreier, wegschwimmen sehen. Bei aller Klasse, die die Mannschaft von Thomas Franke auf den Platz gebracht hat, Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport.

Tennis Borussia Berlin

Freitag, 8. März 2024 · 19:00 Uhr