Souveräner Sieg der TSG gegen Union Fürstenwalde

Oberliga-Team 11.02.2024

TSG-Kicker dominieren Heimspiel von Beginn an und lassen Gegner keine Chance

Strelitzius Blog, 11.02.24, André Gross

Mit einem standesgemäßen 4:0 (2:0) haben die Oberligisten der TSG Neustrelitz heute Nachmittag im heimischen Parkstadion Tabellenschlusslicht Union Fürstenwalde in die Schranken gewiesen. Damit gelang zugleich die Revanche für die 2:4-Hinspielniederlage. Rund 250 Zuschauer sahen bei nasskaltem Wetter eine TSG-Elf, die von Beginn an die Partie im Griff hatte, während sich die Fürstenwalder aus einer Fünfer-Abwehrkette heraus auf Konter verlegten, von denen aber keine wirkliche Gefahr ausging. Dazu fehlten ihnen einfach die spielerischen Mittel gegen eine sicher stehende Abwehr der Neustrelitzer.

Trotzdem dauerte es 25 Minuten, ehe Marcus Niemitz einen Freistoß von der rechten Seite trat und Manuel Härtel im Fünf-Meter-Raum mit dem Kopf zur Führung verwandelte. In der 25. Minute kann Tino Schmunck am langen Pfosten eine Eingabe von links, wieder von Marcus Niemitz, zum 2:0 verwandeln.

In der zweiten Hälfte machte die TSG dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Tom Kliefoth errreicht in der 51. Minute eine zentimetergenaue Flanke von Marcus Niemitz (von wem sonst?) am langen Pfosten, er nimmt den Ball runter und drückt sofort zum 3:0 ab. Und noch einmal Kliefoth ist es, der in der 56. Minute abgezockt für den Endstand sorgt. Nachdem Manuel Härtel den Union-Schlussmann Sandro Soraru angeschossen hat und der den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann, staubt Kliefoth ab.

Revanche gelungen, einfach mal durchgezogen: TSG-Kicker lassen Unionern aus Fürstenwalde beim 4:0 keine Chance | Strelitzius Blog

FSV Union Fürstenwalde

Sonntag, 11. Februar 2024 · 13:30 Uhr