Punkteteilung im Parkstadion bejubelt

Oberliga-Team 04.02.2024

TSG Neustrelitz spielt eindrucksvoll gegen Ligazweiten Lichtenberg 47

Strelitzius Blog, 04.02.24, André Gross

Riesenjubel heute Nachmittag im Neustrelitzer Parkstadion: Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben sich nach Winterpause und anstrengender Vorbereitung auf die zweite Halbserie eindrucksvoll im Punktspielgeschehen zurückgemeldet und dem Tabellenzweiten Lichtenberg 47 im Nachholspiel eine Punkteteilung abgetrotzt. Bereits in der 2. Minute waren die Gastgeber durch Sebastian Reiniger in Rückstand geraten. Da war die TSG-Abwehr ganz offensichtlich noch nicht richtig fokussiert, ohne Biss und Schlussmann Justin Borchardt auf der Linie wie festgenagelt. So hatten die Berliner ungedeckt leichtes Spiel.

Der Weckruf kam an, fortan dominierten die Neustrelitzer Kicker die Partie. Allerdings mussten die rund 250 Zuschauer bis zur 93. Minute warten, ehe Tom Kliefoth per Kopf den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte. Marcus Niemitz hatte seinen Mannschaftskameraden am zweiten Pfosten prächtig bedient. Nach einer von Niemitz getretenen Ecke, die die Berliner nicht klären konnten, war das Leder wieder zu ihm gekommen. Kliefoth war im Anschluss gegenüber Strelitzius voll des Lobes über die präzise Eingabe.

Punkteteilung der TSG Neustrelitz mit Lichtenberg 47: Tom Kliefoth lässt in der Nachspielzeit das Parkstadion jubeln | Strelitzius Blog

SV Lichtenberg 47

Sonntag, 4. Februar 2024 · 13:30 Uhr