Ein Quäntchen fehlt TSG im Parkstadion zum Sieg

Oberliga-Team 28.11.2023

Neustrelitzer Oberligisten teilen mit Makkabi-Kickern die Punkte

Strelitzius Blog, 28.11.23, André Gross

Unsere Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz haben sich am Abend vor rund 180 Zuschauern im heimischen Parkstadion 1:1 (1:1) vom TuS Makkabi Berlin getrennt. Beide Mannschaften haben ein munteres Spiel auf dem gefrorenen Untergrund geboten, der natürlich erheblich die Präzision beeinträchtigte. Am Ende fehlte den Strelitzer Jungs ein Quäntchen, die Nachholpartie für sich zu entscheiden, aber auch die Gäste waren immer wieder gefährlich. Ein Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem besseren Start für die Hauptstädter, mit denen die Platzherren zunächst einige Schwierigkeiten hatten und folgerichtig bereits in der achten Minute in Rückstand gerieten.

Da liefen die Neustrelitzer Defensiven neben zwei schnellen Makkabi-Angreifern her, ohne sie wirklich anzugreifen. Karim-Joel Barry brachte die Gäste mühelos in Führung, Justin Borchardt im Tor der TSG konnte dem Ball nur noch hinterhersehen. Das passierte ihm noch zwei Mal im Verlauf der ersten Halbzeit, zum Glück kratzten seine Mannschaftskameraden das Leder in beiden Fällen von der Linie. Die Verteidigung der TSG in der ersten Hälfte ohnehin nichts für schwache Nerven, zwischen lässig und fahrlässig ist bekanntlich nur ein schmaler Grat. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, nun ließen die Neustrelitzer hinten nicht mehr viel zu.

Bereits in der 21. Minute erzielte unsere Mannschaft den Ausgleich. Makkabi klärte nicht konsequent, bekam den Ball nicht aus dem Strafraum. Die Kugel landete bei Maik Frühauf, der Maß nahm und sie aus zwölf Metern flach in die rechte Ecke schoss.

Ein Quäntchen fehlt der TSG zum Sieg: Neustrelitzer Oberligisten teilen im Parkstadion mit Makkabi-Kickern die Punkte | Strelitzius Blog

TUS Makkabi

Dienstag, 28. November 2023 · 18:30 Uhr