Am Ende noch klare Auswärtsniederlage kassiert

Oberliga-Team 22.10.2023

TSG-Kicker unterliegen Spitzenreiter Hertha 03 Zehlendorf

Strelitzius Blog, 22.10.23, André Gross

Die Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Hertha 03 Zehlendorf mit 0:3 (0:1) verloren. Die Gastgeber konnten bereits in der 6. Minute in Führung gehen, nachdem es gleich drei Neustrelitzern nicht gelungen war, den Ball gegen Arthur Langhammer zu klären. In der zweiten Hälfte war die TSG eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Hertha ließ nicht viele Chancen zu, aber mit mehr Cleverness hätten die Gäste durchaus den Ausgleich erzielen können.

Stattdessen handelte sich TSG-Keeper Justin Borchardt in der 76. Minute gegen einen Berliner Angreifer die Rote Karte ein und musste gegen Dávid Daròczi ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß für die Herthaner verwandelte Lenny Stein. Und ehe sich die Strelitzer Jungs in Unterzahl neu sortiert hatten, fingen sie sich in der 81. Minute auch noch den dritten Gegentreffer durch George Didoss ein.

FC Hertha 03 Zehlendorf

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 14:00 Uhr