PSV Röbel : TSG Neustrelitz 0:0
Wenig spielerische Höhepunkt, dafür um so mehr strittige Szenen. Grobe Fouls und Nicklichkeiten, bei einem Schiri, der das Spiel nicht im Griff hatte.
Dabei fing das Spiel sehr gut an. Eric erzielte ein Tor, nachdem er aus der eigenen Hälfte gestartet war. Doch zum Erstaunen aller entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Unerklärlich für alle Spieler.
Ab diesem Punkt fing das Spiel an ruppig zu werden. Keine großen Chancen. Röbel klärte mit vielen hohen Bällen und wir holten nur die Bälle, um sie dann wieder nach vorn zu treiben. Wir versuchten spielerisch etwas zu lösen, doch dies wurde durch grobe Fouls relativ schnell unterbunden.
Ab Halbzeit Zwei ging es dann richtig zur Sache. Die Bilanz: Lasse mit Cut am Kopf, Lucas Verdacht auf Jochbeinbruch, Jannick mit Nasenbluten, Eric mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus und viele blaue Flecken.
Das Problem an den Fouls: der Schiri ahndete nahezu keine Aktion. Vielmehr weiste er jegliche Schuld von sich.
In der 70. Minute wurde Eric vom letzten Verteidiger und dem Torwart in die Mangel genommen und fiel zu Boden. Der RTW musste gerufen werden. Daraufhin meinte der Schiri er wisse nicht, wem er jetzt eine Karte zeigen solle, da ja beide den 'Zweikampf' führten. Er zeigte daher keine Karte und meinte, wir sollen uns mit dem Freistoß zufrieden geben. Unverständlich!
Daher steht am Ende ein Remis, wobei das Ergebnis zweitrangig ist. Vielmehr hoffen wir bei allen Beteiligten auf schnelle Genesung und ein hoffentlich faireres Spiel nächste Woche zuhause gegen VfC Anklam
PSV Röbel Müritz
TSG Neustrelitz
Landesliga